"Finger weg von IKEA Küche Montage!!!"
Bewertung von YJLiu aus Weiterstadt, erstellt am 04.03.2022
Alle Bewertungen von Ikea Küchen
63 von 71 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Finger weg von IKEA Küche Montage!!!
Finger weg von IKEA Küche Montage!!!
Finger weg von IKEA Küche Montage!!!
Wichtige Sache muss man dreimal wiederholen. Wir haben bei IKEA eine Küche gekauft und die Montage Service gebucht.
Nach mehreren Terminänderungen sind die Monteur endlich gekommen und wollen zusätzlich 120 Euro bargeld bekommen. Am sonst montieren die keine Küche. Das wurde vorher mit dem Berater nie bei der Beratung besprochen. Wir sind völlig überrascht und haben trotzdem das Geld bar bezahlt.
Bei der Montage wird festgestellt, dass ein Front kaputt ist. In Mitte Februar hat der Service Mitarbeiter uns gesagt, dass eine Nachmontage für uns gebucht ist. Die Nachmontage Firma wird innerhalb von 48 Stunden bei uns melden. Seit drei Wochen warten wir einen Anruf von dieser Firma. Es gibt keinen Ansprechpartner für die Nachmontagetermin. IKEA hat immer sagt, dass die nichts dafür kann, weil diese Firma nicht zu IKEA gehört. Ich habe heute IKEA Service angerufen und darüber reklamiert. Ein Mitarbeiter hat während dem Gespräch den Telefon aufgelegt und den Startdatum der Nachmontage auf 31.12.2022 mit Absicht geändert. Das heißt, dass wir bis Ende dieses Jahrs auf eine Nachmontage warten müssen? Sorry. Was für eine Unverschämtheit und Verarschung? Sein unvollständiger Name ist Stefan V.
Jetzt müssen wir selber einen Handwerker für die Nachmontage suchen und noch einmal dafür bezahlen, weil wir nicht bis Ende dieses Jahrs warten möchten. Für eine Küche mit 2,5 m Lauflänge (I-Form) zahlen wir schon über 800 Euro Montagekosten. Mit einem lokalen Monteur bekommt ihr sicherlich günstig, schnell und zuverlässig hin.
Das ist mein erste Mal, IKEA Aufbau Service zu buchen und das werde ich nie wieder machen. Davon finger weg!!!!!!