"Küchen Quelle - Hinhaltetaktik - nie wieder!"
Bewertung von Alexander Meyer aus Böhmfeld, erstellt am 07.10.2019
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4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir raten definitiv von einem Kauf der Küche bei KüchenQuelle ab!
Nachdem wir für unseren Neubau im Mai 2018 eine Küche bestellt hatten, waren wir nach der Beratung sehr zufrieden und hatten aufgrund der freundlichen Beratung ein sehr gutes Gefühl. Daraufhin haben wir sogar noch eine zweite Küche für unsere Einliegerwohnung dort bestellt. Angegebener Wunschliefertermin war Juli 2019. Mit dem Fachberater wurde diese vereinbart, da er meinte, dass ein späterer Liefertermin bei Bauverzug jederzeit möglich sein.
Bis Mitte Juni 2019 kam niemand von Küchen Quelle auf uns zu bzgl. eines Liefertermins.
Auf unseren proaktiven Kontaktversuch wurde dann panisch reagiert und gemeint ein Liefertermin im Juli 2019 sei unmöglich. Aber ihnen sei aufgefallen, dass unsere Front nicht mehr verfügbar ist.
Zum Glück wollten wir einen Liefertermin Sept. 2019 ohnehin vereinbaren.
Im August 2019 mussten wir dann feststellen, dass unsere Front nicht mehr verfügbar ist und zusätzlich aufgrund einer Systemumstellung ein neuer Kaufvertrag unterschrieben werden muss.
Nach Auswahl einer neuen Front wurde uns dann vom Fachberater versichert, dass nun alles in Ordnung sei und die Bestellung ausgelöst wurde. Im Vertrag wurde ein Liefertermin erste Woche im Oktober fixiert.
Am Tag nach der Unterschrift erhielten wir ein vorgefertigtes Schreiben, dass es aufgrund der Systemumstellung zu einem Lieferverzug bis Mitte September 2019 kommen wird. Ja was denn jetzt?
Wiederum versicherte uns der Fachberater, dass alles Ordnung sei und erste Oktoberwoche fixiert ist.
Mitte September mussten wir dann wieder aktiv auf Küchnquelle zugehen, um konkreten Liefertermin zu erfragen. Dort wurde uns mitgeteilt, dass die Bestellung noch nicht an ihren Einkauf weitergegeben wurde !!!
Die Dame am Telefon hat dann wieder versichert, dass dies nun aber passiert und sich das Montageunternehmen in KW 40 bei uns meldet, um einen genauen Termin zw. KW 41-43 zu vereinbaren.
Am Freitag der KW 40 war wieder keine Rückmeldung da und nach zahlreichen vergeblichen Versuchen bei der Hotline 0911 507 30 500 konnte uns die Dame wiederum nur sagen, dass ein Systemausfall vorliegt und sie es heute noch klärt und zurückruft. Das geschah wieder nicht!
Heute Montag KW41 waren über 20 Versuche einen Ansprechpartner über die Hotline zu erreichen vergebens. Die Leitung ist dauerhaft belegt....
Letzte Möglichkeit besteht nun in einem persönlichen Besuch der Filiale in Nürnberg.
Kundenservice sieht anders aus! In jedem b2b Geschäft würde schon lange der Lieferant abgemahnt und mit Vertragsstrafen versehen.
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Meyer,
mit außerordentlichem Bedauern haben wir Ihre Rezension zur Kenntnis genommen. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich und im Namen aller Prozessbeteiligten bei Ihnen für die entstandene Verzögerung hinsichtlich der Lieferung Ihrer neuen Küche entschuldigen. Bitte seien Sie gewiss, dass diese nicht in unserer Absicht stand. Selbstverständlich können wir Ihren Unmut vollumfänglich nachvollziehen. Eine Verzögerung in dem von Ihnen erlebten Ausmaß stellt sich auch für uns als jenseits des normalen Tagesgeschäfts dar.
Bedauerlicherweise können wir Ihre Aufträge nicht anhand des angegebenen Namens identifizieren. Wir würden Sie daher gerne bitten, uns unter Angabe Ihrer Auftragsnummern via E-Mail unter kundenmeinung@kuechenquelle.de zu kontaktieren.
Wir werden uns die Vorgänge anschauen und uns umgehend mit weiteren Informationen bei Ihnen zurückmelden.
Abschließend möchten wir uns noch für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis aufrichtig bedanken.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle