"NIE WIEDER!!! Falls die Küche überhaupt noch kommt! Auftragsnummer G21540047"
Bewertung von Sascha Jacob aus 66589 Wemmetsweiler, erstellt am 08.11.2019
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Hier die Erklärung warum ich jedem davon abrate eine Küche bei KQ zu kaufen:
Verkaufagespräch/Küchenplaner:
Sehr netter Mann, der sich Zeit genommen hat, mit uns zusammen eine schöne Küche zu planen! Bis dahin 5 Sterne/Stand:Sep2018. Aber dazu gleich mehr.
Liefertermin: relativ angemessene Lieferzeit von 7 Monaten, da sie zu dem Zeitpunkt das 40 Jahre Angebot hatten.
Montage: Am 24.09 kam der Monteur mit seinem Lehrjungen an, hat diesen nach ca. 2 Stunden alleine gelassen. An Tag eins hat der Junge immerhin einen Teil des Korpuses aufgebaut bekommen.
Später kam sein Chef dazu. Korpus fast fertig aufgebaut und festgestellt, dass die Arbeitsplatten falsch geliefert wurden.
Monteur ruft bei KQ an und berichtet davon und erwähnt, dass er es für einen Aufpreis von KQ abändern könne.
KQ verneint dies uns sagt das es günstiger ist eine neue zu bestellen & zu liefern.
Monteur erzählt uns das und sagt: das kann aber 8 bis 10 Wochen dauern.Danach packt er zusammen und geht. Seit dem steht die Küche halb aufgebaut rum,Türen verziehen sich usw.
Bis dato 07.11.19:
Noch keine Platte in Sicht. Küche steht halb aufgebaut im Haus.
Bis dahin versuchten wir wöchentlich etwas herauszufinden.
Anfangs wurden wir vertröstet mit: Monteur im Urlaub, dann Monteur krank, dann Planer im Urlaub, dann Planer krank. Dieser müsste allerdings unbedingt erreicht werden, wegen fehlenden Maßen der neuen Platte(stand ca. Ende Juli) Dann angeblich keine Lieferung der Platte möglich weil das Werk in dem die Küchen hergestellt werden Betriebferien hätte. Danach wieder vertröstet mit Planer wäre in Urlaub und das Maß wäre aufgrund einer Systemumstellung verschwunden/verloren gegangen.
Daraufhin haben wir darum gebeten, dass jemand die Platte noch mal neu aumessen kommt.
Danach wieder mit, der Planer ist in Urlaub.Dann plötzlich die Wende, das Maß wäre gefunden worden und die Platte wäre bestellt und wir würden in ca. 1Woche den Liefertermin bekommen./Stand:ca. Ende September 19.
Seit dem passiert nicht mehr. Bis dahin hatten wir 5 Damen am Telefon gehabt und 5 Geschichten erzählt bekommen. Der Küchenplaner erzählte nochmals eine eigene Story vonwegen: Pures Chaos aufgrund von einer fehlerhaften Systemumstellung in Automatisierte, er könne absolut nichts machen.
Mittlerweile geht keiner mehr ans Telefon wenn wir anrufen und wir haben das ganze an die Verbraucherzentrale weitergeleitet./Stand: 02.10.2019
Verbraucherzentrale: setzte bis dato 08.11.2019 KQ 3! Fristen sich zu melden und die Küche fertig zu montieren. Keine Antwort von KQ. Nichts.
Seitdem versuch die Anwältin der Verbraucherzentrale dort telefonisch und schriftlich was zu erreichen . Nichts kommt von KQ. Keine Info, kein Schreiben, keine Anrufe. Keine Erklärung. Rein gar nichts.
Zum Glück habe ich bis Dato alle Telefonate aufgezeichnet, jede Email und jedes Gespräch dokumentiert. Jetzt geht's mit dem Anwalt mit einer Klage weiter.
Die Geduld von mir und meiner Frau ist am Ende. Wir haben eine kleine Tochter von 1 1/2 Jahren. Langsam wird es echt hart! Wir haben 13.000 € für eine Küche bezahlt die wir nicht geliefert bekommen. Es ist eine Frechheit!
Falls sich jemand von den Medien dafür interessiert oder jemand gerne eine Sammelklage einreichen möchte, meldet euch gerne bei mir unter: sascha_jacob@yahoo.com
Mfg ein sehr enttäuschter und mittlerweile sehr wütender Kunde der bis jetzt für viel Geld nichts außer Ausreden bekomme hat!
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Jacob,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre ehrlichen Worte bei KüchenAtlas.
Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit der Beratung und der Planung Ihrer Küche so zufrieden sind und geben Ihr Lob gerne an Ihren Küchenplaner weiter.
Gleichwohl nehmen wir Ihre Schilderung bezüglich der Montage und der Reklamationsbearbeitung mit großem Bedauern zur Kenntnis und möchten uns hierfür von Herzen und vielmals bei Ihnen entschuldigen.
Bitte gestatten Sie uns, zu versichern, dass der Ablauf nicht unserem Verständnis von einem optimalen Kundenservice entspricht.
Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen stehen Sie bezüglich Ihres Anliegens bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt, weshalb wir uns sicher sind, dass wir eine für beide Seiten optimale Lösung finden werden.
An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Ihr küchenquelle-Team