"Unzuverlässig und schlechter Kundenservice"
Bewertung von Bremerin 755 aus Bremen, erstellt am 20.11.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle
3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Am 22.06.2019 habe ich bei der Firma Küchen Quelle (Studio in Bremen, inzwischen geschlossen) eine Küche bestellt. Der Berater war sehr bemüht und erschien mir kompetent, sodass ich mit einem guten Gefühl auf die Ende August/Anfang September zugesagte Lieferung wartete. Da nach dem Aufmaß noch kleine Veränderungen vorgenommen werden mussten, ergab sich ein etwas veränderter Kaufvertrag, den ich Mitte August unterschrieb. Dies sollte nach Aussage des Küchenberaters die Lieferung jedoch kaum verzögern.
Was ich in den folgenden Monaten mit der Firma Küchen Quelle erlebt habe, ist jedoch sehr enttäuschend und verärgert mich von Woche zu Woche zunehmend, da ich bis jetzt (20. November!) auf meine Küche warte. Bestimmt kann sich jeder vorstellen, wie schwierig und nervenaufreibend es ist monatelang ohne Küche auszukommen.
Ein weiteres großes Ärgernis ist der Kundenservice dieser Firma: Emails an meinen Küchenberater und den Kundenservice mit der Bitte mir mitzuteilen, wann denn nun meine Küche geliefert würde, blieben unbeantwortet. Ähnliches gilt für meine Anrufe beim Kundenservice. So wurde mir von den Damen zugesagt, der Lieferungsverzögerung auf den Grund zu gehen und sich bald bzw. am selben Tag bei mir zu melden. Diese Versprechungen wurden allerdings nicht eingehalten. Nach diesen Erfahrungen kann ich einen Küchenkauf bei Küchen Quelle nicht empfehlen, da sich die Firma in meinem Fall bislang unzuverlässig gezeigt hat und nach meiner Einschätzung viel zu wenig Wert auf die Betreuung und Zufriedenheit ihrer Kunden legt.
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrte Frau v.d. Heyden,
wir bedanken uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, küchenquelle auch hier zu bewerten. Dass Sie mit der Beratung und Planung im Küchenstudio Bremen zufrieden waren, freut uns natürlich sehr.
Gleichwohl bedauern wir den Ihnen entstandenen Lieferverzug über alle Maßen. Wir möchten die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen und uns an dieser Stelle sehr herzlich und im Namen aller Prozessbeteiligen bei Ihnen für den Verzug und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Diese standen selbstredend nicht in unserer Absicht.
Die E-Geräte und das Zubehör wurden bereits bei unserem Montagepartner angeliefert. Leider hat unser Holzhersteller die Ware zu Ihrem Küchenauftrag im ersten Anlauf an ein falsches Lager geliefert. Hierdurch bedingt ist der gesamte Verzug entstanden. Unser Kundenservice hat aber zwischenzeitlich die Fehlerquelle im System identifiziert und behoben, wir erwarten die Anlieferung der Holzwaren für kommende Woche bei unserer Spedition. Anschließend wird umgehend der komplette Wareneingang gebucht und die Spedition wird sich mit Ihnen bezüglich einer Terminvereinbarung für die Montage in Verbindung setzen.
Für Ihre anhaltende Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns ausgesprochen herzlich bedanken. Kommen Sie gerne nach der finalen Montage noch einmal auf uns zu, unsere Fachabteilung wird Ihren Auftrag dann gerne hinsichtlich einer Kompensation für den Ihnen entstanden Verzug in Form eines Preisnachlasses prüfen.
An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle