"Ein Schrecken ohne Ende !"

kuechenquelle Bewertung von Familie Schlemmer aus Zweibrücken, erstellt am 08.01.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2019
Positiv:
Das Küchenmodell Norina an sich ist schön
Negativ:
Der ganze Service.
Kaufpreis:
11450,00 €

20 von 22 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Da wir vor 31 Jahren mal eine Küche bei Quelle gekauft hatten und damals alles perfekt gelaufen ist, haben wir uns ,obwohl bei uns vor der Haustür , sich ein großes Möbelhaus befindet , entschlossen die neue Küche
wiederum bei der Küchen Quelle zu kaufen.
Dies war, wie sich nun heraus stellte , ein sehr großer Fehler !
Die Bestellung erfolgte am 1.6.2019
Es handelte sich um eine Küche Modell N7706 Norina Auftragsnr: VKC - G21540208
im Wert von 11.450 Euro
Die Lieferung erfolgte am 21.10.2019 , jedoch gänzlich ohne Geräte.
Toll ,eine nackte Küche.
Wir konnten 1 Monat nicht kochen, was uns , da wir öfters Essen gehen mussten ,
sehr viel Geld und Nerven gekostet hat.
Nach gefühlt 20 Anrufen, wurde uns von Frau Ritke am 6.11.2019 telefonisch versprochen ,
das wir als Entschädigung uns was für 400.-- Euro kaufen dürften , Küchen Quelle , würde uns
das Geld dann erstatten.
In gutem Glauben haben wir dann uns einen Kaffee-Vollautomat gekauft , und die Rechnung
zwecks Überweisung zu Hd. von Frau Ritke geschickt.
Bis heute 08.01.2020 , ist keinerlei Erstattung erfolgt.
4 Wochen später , am 20.11.2019 wurden dann die Geräte geliefert.
Diesmal fehlte allerdings der Backofen.
Dieser wurde dann am 28.11.2019 endlich geliefert.
Wer nun denkt , das die Küche damit fertig ist, hat sich allerdings getäuscht.
Nach nunmehr 32 Wochen nach der Bestellung ist unsere Küche immer noch eine Baustelle.
Die Arbeitsplatte vom Herd ist krumm und schief.
Die Arbeitsplatte von der Spüle ist zu lang.
Die Arbeitsplatte von der Kühlschrankseite ist zu kurz und zu schmal.
Die gelieferte Frontverkleidung vom Geschirrspüler ist zu groß.
Die Abschlussblende rechts von der Küche ist schlecht zurecht geschnitten worden.
Bei der gelieferten Tischplatte sind keine Füße dabei.
Die Tandem - Müllbehälter sind nicht montiert worden.
Nachdem ich diese Mängel im November beanstandet hatte , hieß es, das die Arbeiten irgendwann
zum Anfang des nächsten Jahres, erst abgearbeitet werden könnten.
Die Abschlussrechnung und 2. Zahlungserinnerung , haben wir allerdings schon erhalten.
Wir haben nun zur Sicherheit 2000.-- Euro noch einbehalten , da meine Frau im Internet vor
kurzem gelesen hat, dass bei einer Frau , die ebenfalls Probleme mit den Arbeitsplatten hatte ,
erst nach 3 Jahren , und erst , nachdem die Bild Zeitung sich eingeschaltet hatte , die Arbeitsplatten
ersetzt bekam.
Wir werden nun per Einschreiben die Küchen - Quelle in Verzug setzen.
Wahrscheinlich , bleibt uns auch nichts anderes übrig, als dann auch einen Anwalt mit der
Angelegenheit zu beauftragen.
Übrigens , hat sich unser persönlicher Kundenberater , trotz mehrmaliger Anrufe und E-Mails
nicht mehr bei uns gemeldet.
Wir sind sehr enttäuscht von diesem Unternehmen.
Wie kann eine Firma, mit einem solch schlechten Service , langfristig am Markt bestehen ?Die

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Familie Schlemmer,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns natürlich sehr, dass Sie soweit mit der Qualität Ihrer Küche zufrieden sind.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Zuge der Lieferung und der Reklamationsbearbeitung möchten wir uns aber selbstredend von Herzen bei Ihnen entschuldigen.

Bitte gestatten Sie uns in diesem Zuge, höflichst anzumerken, dass es lt. DSGVO verboten ist, personenbezogene Daten zu veröffentlichen und wir Sie daher bitten müssen, Ihre Bewertung zu überarbeiten.

Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen wurde Ihrem Kundenkonto der Betrag von 400,- €, aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, bereits gutgeschrieben.
Selbstredend ist der volle Betrag Ihrer Küche erst nach der mängelfreien Fertigstellung zu bezahlen. Bis dahin haben wir Ihr Kundenkonto gestundet.

Unser Hersteller hat uns soeben mitgeteilt, dass Ihre reklamierte Ware voraussichtlich Anfang März bei unserer Spedition angeliefert wird. Sobald der Wareneingang vollständig verbucht wurde, wird sich diese umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Termin abzusprechen.

Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Geduld und senden herzliche Grüße, Ihr küchenquelle-Team

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein