"Leere Versprechen und überteuert"
Bewertung von MathiasW aus Welver, erstellt am 18.03.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle
1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben uns Mitte letzten Jahres dafür entschieden eine neue Küche zu kaufen. Da wir beruflich viel unterwegs sind, haben wir kaum Zeit in ein richtiges Küchenstudio zu gehen. Also kam die Werbung von Küchenquelle wie gerufen, 40% Rabatt und 0%-Finanzierung. Hätte ich geahnt was da auf uns zukommt, hätte ich die Besuche im Studio vorgezogen.
Negativ:
- Der Rabatt wird nirgends angezeigt! Lt. Berater ist er im Endpreis plötzlich inkludiert! Auf der Rechnung ist keine Kostenaufstellung zu finden! Weder was die einzelnen Positionen kosten, noch wird der Rabatt ausgewiesen! Rechtlich fragwürdig! Für uns heißt das, das Rabattversprechen wird nicht gehalten!
- Sonderwünsche werden großspurig angenommen, aber nicht umgesetzt. Beispiel: Gewollt war ein großer Haushaltsschrank in dem u.a. ein Staubsauger Platz finden sollte. Geliefert und montiert wurden zwei Einzelschränke...
- Lieferfristen. Versprochen wird das was man sich wünscht. Gehalten wird nichts. Und wir sind noch glimpflich davon gekommen mit über 3 Wochen Verzögerung. Blöd wenn man sich für die Lieferung extra Urlaub nimmt...
Küchenquelle behält sich lt. AGB das Recht vor die Lieferfrist auf bis zu 16 Wochen auszuweiten.
- Kommunikation. Diese ist quasi nicht existent. Nach unterschreiben des Kaufvertrages (ACHTUNG: KEIN WIDERRUFSRECHT, da Maßanfertigung) hört und sieht man nichts mehr von Küchenquelle. Der einzige Brief kam in der Woche in der ursprünglich geliefert werden sollte. Mit der Ankündigung das die Küche in 1-2 Wochen geliefert wird. Anrufe werden, falls überhaupt angenommen, unfreundlich abgewiegelt. Emails bleiben direkt unbeantwortet.
Positiv
-Die Monteure. Fleißig und schnell! Liegt wohl daran das sie nicht zu Küchenquelle gehören.
Unser Fazit: Einmal und nie wieder! Deutlich überteuert für das was man erhält. Unsere Küche hat knapp 13.000€ gekostet, die gleiche Leistung mit deutlich besseren E-Geräten hätte wir für die Hälfte bekommen können. Wenn wir besser verglichen hätten. Und wenn man jetzt noch bedenkt das im Preis angeblich ein Rabatt von 40% berücksichtigt ist, dann fällt mann doch vom Glauben ab. Über 20.000€ für eine 0815-Küche?!
Dazu schlechtester Service und nicht gehaltene Versprechen...
FINGER WEG! Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach mangelhaft.
Leute, nehmt euch Zeit, geht in ein Küchenstudio, plant vernünftig. Nehmt nicht das erstbeste Angebot Wenn euch was komisch vorkommt, lasst es bleiben. Das ist euer hart verdientes Geld!
Am besten plant eure Küche ohne Geräte und kauft diese separat im Handel! Das hat viel Sparpotenzial.
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrter Herr W.,
auch Ihre Rezension hier auf KüchenAtlas haben wir zur Kenntnis genommen.
Dass Sie mit der Montage Ihrer neuen Küche rundum zufrieden waren, freut uns natürlich. Ihr Lob an unsere Monteure geben wir natürlich gerne weiter. Dies ist immer eine tolle Motivation für die tägliche Arbeit.
Dass wir Ihren Wunschtermin nicht einhalten konnten bedauern wir sehr. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Ihre Küche mit einer Verzögerung von drei Wochen geliefert und montiert wurde.
Wir verstehen natürlich, dass dies ggf. gewisse Unannehmlichkeiten mit sich bringen kann, bitte gestatten Sie uns jedoch höflichst darauf zu verweisen, dass der im Kaufvertrag hinterlegte Liefertermin stets einem Wunschtermin und keinem garantierten Fixtermin entspricht. Die Absprache des Fixtermins erfolgt immer erst durch unsere Vertragsspedition, sobald die Waren zu Ihrer Küche komplett angeliefert worden sind. Ihre Küche wurde binnen der Lieferfrist aufgebaut und fertiggestellt.
Bitte haben Sie ferner Verständnis dafür, dass Ihre neue Küche ausgeliefert wurde wie laut Kaufvertrag bestellt. Ihr Küchenberater hat Ihre neue Küche gemeinsam mit Ihnen geplant, dies betrifft auch die Auswahl der E-Geräte und Sonderwünsche. Änderungswünsche sind bis zum Beginn der Produktion natürlich jederzeit umsetzbar.
Es ist richtig, dass wir leider keine Rechnungen mit Einzelpreisen ausstellen, da Sie die Küche bei uns über das Komplettpaket Einbauküche erwerben. Selbstverständlich wurde Ihnen der genannte Rabatt gewährt und entsprechend bei der Endpreisberechnung abgezogen. Zusätzlich konnten Sie von der in unserer Rabattaktion enthaltenen kostenfreien Gewährleistungsverlängerung und der 0%-Finanzierung profitieren.
Dafür, dass der Informationsfluss durch uns nicht jederzeit lückenlos verlaufen ist, möchten wir uns abschließend ebenfalls noch einmal sehr herzlich entschuldigen. Es tut uns auch sehr leid, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, wir seien Ihnen nicht immer mit der zurecht von uns erwarteten Freundlichkeit und Serviceorientierung begegnet. Dies stand selbstredend nicht in unserer Absicht und dass Sie es anders empfunden haben, bedauern wir sehr.
Sollte es zukünftig noch etwas geben, was wir für Sie tun können, kontaktieren Sie uns gerne unter Bezugnahme auf Ihre KüchenAtlas-Bewertung unter kundenmeinung@kuechenquelle.de. Wir werden uns Ihren Rückfragen schnellstmöglich annehmen.
Wir wünschen Ihnen an dieser Stelle noch viele schöne Momente in Ihrer geschmackvollen neuen küchenquelle Einbauküche und für die Zukunft alles Gute.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle