"Nie wieder!"

Bewertung von Paul Schmidt aus Königs Wusterhausen, erstellt am 03.08.2015
Alle Bewertungen von PEP Küchen (Zeesen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2014
Positiv:
Gar nichts!
Negativ:
Kundenorientierung, Beratung, Preis/Leistungsverhältnis, Ausführung
Kaufpreis:
4000 €

7 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Es handelt sich hier um eine typische kleine Küchenklitsche, die sich hauptsächlich auf kaufkräftige Klientel spezialisiert hat, die dann nach allen Regeln der Kunst ausgenommen wird.
Das Strickmuster ist altbekannt: Bei der Angebotserstellung kommt die völlig undurchsichtige "Blockverrechnung" der Küchenmöbel und Küchengeräte zum Einsatz, so daß der Kunde praktisch keine Vergleichsmöglichkeiten hat.
Um dies noch weiter zu erschweren, werden dem Kunden nach der Vermessung die Maße nicht ausgehändigt, auch nicht gegen Bezahlung, sondern er wird auf geschickte und perfide Weise zur Vertragsunterzeichnung gedrängt. So kann er praktisch kein zweites Angebot einholen und vergleichen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist miserabel (überteuerte Möbel mit unnötigem Firlefanz und zweitklassige Elektrogeräte), die "Planung" stellenweise völlig unüberlegt und nur auf maximale Gewinnmaximierung getrimmt), die Ausführung teilweise schlampig und fehlerhaft. Die Termintreue ist zudem mangelhaft. Ausserdem wird penetrant zur kompletten Vorkasse gedrängt.
Um diese überteuerte Klitsche am besten einen grossen Bogen machen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein