"Entäuschung nach Reklamation"

tn_1485876602 Bewertung von Enttäuscht2 aus Norddeutschland, erstellt am 29.07.2020
Alle Bewertungen von Thelen Küchen- und Wohnkonzepte GmbH (Düsseldorf)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2019
Positiv:
-
Negativ:
keine Reaktion auf Reklamation
Kaufpreis:
0,00 €

2 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im vergangenen Jahr bestellten wir eine hochwertige Küche bei Küchen Thelen in Düsseldorf, die nicht im näheren Umfeld von Düsseldorf eingebaut wurde. Dies sollte nach Schilderung des Verkäufers kein Problem darstellen.
Die Lieferung erfolgte nicht ganz fristgerecht. Bei Aufbau fehlten wichtige Teile, die per Expressboten nachgeliefert wurden, so dass sich die Verzögerung des Einbaus nicht so gravierend darstellte.
Ärgerlicherweise stellte sich nach Abfahrt der Monteure (einen Tag später) heraus, dass der Wasserhahn zu weit vom Hauptwaschbecken entfernt montiert wurde. Da es sich um eine Steinplatte handelt extrem ärgerlich. Entweder erfolgte die Bohrung falsch oder die Beratung bzgl. eines passenden Wasserhahns war falsch. Die Prüfung und Endkontrolle konnte durch uns erst einen Tag später stattfinden, da der Monteur die klare Anweisung hinterließ das Wasser erst einen Tag später anzustellen, da die Silkonnähte nach aushärten müssten!
Trotz mehrfacher mündlicher und schriftlcher Reklamationen und Bitte um eine Begutachtung der Situation erfolgte keine Reaktion durch das Küchenstudio ( auch auf Einschreiben). Stattdessen kam nun nach einem Jahr vergeblicher Bemühungen eine Androhung zur gerichtlichen Auseinandersetzung wegen der ausstehenden , sehr geringfügig zurückbehaltenen Zahlung die noch nicht einmal für den Kauf einer neuen Armatur gegenfinanzieren würde!
Weiterhin nicht vertragsgerecht erfolgte die Lieferung der fehlenden Fensterbankplatte massiv verspätet.
Auch bei der Planung setzte der Verkäufer ohne Information eine abweichende Geschirrspülmaschine in die ca.20-seitige Auflistung des Kaufvertrags. Dies fiel nur wegen der extrem intensiven Endkontrolle des Kaufvertrags auf!
Alles in Allem sehr ärgerlich bei einer Küche dieser Preislage und dem eigentlichen Glauben, ein gutes Fachgeschäft ausgewählt zu haben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein